menü

ARCHITEKTURVISUALISIERUNG
Kapfer

Der Erfinder Willi Kapfer kam mit der Idee einer autarken Wohneinheit, einer patentierten Mobilie und einem Auftriebskraftwerk zur eigenen Energieerzeugung auf uns zu. Unsere Aufgabe bestand zunächst darin, diese Gedanken und Ideen in ein handfestes Konzept umzusetzen. Anschließend stand die Teilnahme beim Innovationspreis Stahl auf der Agenda.

Gemeinsam mit Herrn Kapfer entwickelten wir zwei Wohnkonzepte: Das Family-Plus-Energie Gebäude und das Studenten-Plus-Energie Gebäude. Beide Gebäude sind aus einzelnen Mobilien aufgebaut und sollten klar und modern dargestellt werden. Die anschließend entworfenen Plakate wurden beim Innovationspreis Stahl eingereicht.

DETAILS

CAD Daten

finales Bild

Grundlage der Umsetzung waren CAD-Daten der Mobilie, die uns das Team um Herrn Kapfer zur Verfügung stellten. Sie wurden aufbereitet und wohnlich angeordnet.

Im Laufe der Umsetzung folgten immer mehr Details – wie z.B. eine E-Tankstelle im Carport – die das Gesamtkonzept des nachhaltigen Wohnens noch zusätzlich unterstrichen.

studenten Plus Energie Gebäude

studenten-Plus-Energie Gebäude

single mobilie

single mobilie

komplexe Gebäude

komplexe Gebäude

TINYTREE - GROWING IDEAS SINCE 2013.

Wir sind tinytree – ein junges Studio aus Nesselwang im Allgäu. Als Spezialisten für neue Medien finden wir interdisziplinäre und branchenübergreifende Kommunikationslösungen für B2B und B2C. Egal ob im Bereich Online, 3D Visualisierung oder Performance Marketing – mit innovativen Ideen und dem objektiven Blick von außen sorgen wir für starke und zukunftsträchtige Unternehmensauftritte. Dafür nutzen wir die Symbiose aus jahrelanger, strategischer Erfahrung und frischen, jungen Impulsen – unkompliziert, stets auf Augenhöhe und mit einem klaren Ziel: Ihrem erfolgreichen Wachstum.

join the dark side >